Christine W.

Über mich

Seit mehreren Jahren bin ich ehrenamtliche Mitarbeiterin bei Tierschutzvereinen.

Das bedeutet, dass meine Arbeit für jeden Verein und für Interessenten KOSTENLOS ist !

 

Auf meiner Webseite findet ihr Hunde/Tiere, die aktuell ein zu Hause suchen. Ich unterstütze einige Vereine bei der Tiervermittlung, mache Vorkontrollen bei Interessenten und kümmere mich um den Transport damit das Tier an den Endplatz reisen kann. Weiters bereite ich den Schutzvertrag vor und kassiere im Auftrag der Vereine, das vorgegebene Entgelt für die Tiere und leite diese natürlich unverzüglich weiter. Zu meiner Tätigkeit gehört es auch, die Werbetrommel für die Tiere zu rühren, Flyer zu kreieren und auszuhängen.Ich kümmere mich um Sach- und Geldspenden. An manchen Sonntagen bin ich am Flohmarkt zu finden, der Reinerlös kommt den Vereinen zu Gute. Genaue Beobachtung und lange Hundeerfahrung gibt uns Aufschluss darüber in welche Familie die Tiere passen könnten. Von 20 vermittelten Tieren, liegen wir 19 mal richtig ! Auch wir können nicht in die Hunde hineinschauen und wissen nicht was sie alles erlebt haben. Wir versuchen nach bestem Wissen und Gewissen die Tiere zu vermitteln ! Bei den Vorkontrollen können wir schon einige Wünsche berücksichtigen und auch einige Verhaltensweisen fast ausschließen. Ich stehe auch gerne nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite,dann klappt es auch fast immer mit dem neuen Familienzuwachs. Wir helfen ausschließlich armen und chancenlosen Tieren, egal woher sie kommen. Tierschutz muss GRENZENLOS sein. Die Tiere sprechen in kürzester Zeit unsere Sprache - DIE SPRACHE DER LIEBE und der gegenseitigen Achtung ! Unsere Belohnung sind die dankbaren und glücklichen Augen der Tiere !

Wenn man es einmal erlebt hat, wie glücklich und zufrieden ein vorher chancenloses Tier ist, dass erfolgreich vermittelt wurde, dann möchte man es immer und immer wieder erleben !

Unser Ziel ist : armen, chancenlosen, verletzten, ausgesetzten und älteren Tieren

zu einem neuen Zuhause zu verhelfen, in dem sie geliebt und respektiert werden !

 

Die Besucher meiner Seite

Die Besucher meiner Seite wünschen sich einen treuen Freund an ihrer Seite ! Um diesen zu finden, besuchen sie meine Seite.

Sie wollen keine Zuchthunde und wollen auch den sogenannten "Vermehrern" keine Möglichkeit geben, ein Tier zu verkaufen !!

Meine Besucher wollen verantwortungsvollen Tierschutz in diesem Sinne betreiben, dass sie armen Tieren die nirgendwo gewünscht sind, ein neues Zuhause geben.

Weiters ist es im Sinne meiner Besucher, dass für diese armen Tiere ein Schutzvertrag mit dem zuständigen Verein abgeschlossen wird und ein Entgelt dafür eingehoben wird.

Da alle Tiere gechipt, geimpft und tierärztlich untersucht sind, kann sich keiner, wie oft angenommen, an diesen Geldern bereichern !

Es wird zur Deckung von Tierarzt u. Futterkosten, zum Bau von Quarantänestationen usw. verwendet. Die Gebühren decken lange nicht den Bedarf an Geldern die benötigt werden !

 

 

Kontonummer für Spenden

Spendenkonto Tierschutzverein Hund sucht Sofa

21.10.2012 03:54
Bankverbindung Tierschutzverein Hund sucht Sofa Kontonummer: 07201032278 BLZ: 20221   IBAN: AT102022107201032278 BIC: SPHNAT21 Sparkasse Horn    

Geschichte des Projekts

Um meine Freizeit sinnvoll zu gestalten, war ich auf der Suche nach einem neuen, sinnvollen Betätigungsfeld. Tiere bestimmten schon immer einen großen Teil meines Lebens.Es gibt für mich nichts Schöneres als mich mit Tieren zu beschäftigen und ihre absolute Aufmerksamkeit zu bekommen.

Niemals könnte ich so einem Geschöpf etwas antun, was es verletzen oder quälen könnte !

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass die meisten Menschen auch so denken und niemals einem Tier etwas antun könnten. Doch weit gefehlt ! Je intensiver ich mich mit Tierschutz zu beschäftigen begann, umso entsetzlichere Vergehen konnte ich beobachten. Die BESTIE MENSCH setzt Tiere aus, verletzt sie, quält sie, misshandelt sie und schmeißt sie einfach weg, als wären sie Müll. Ich war so geschockt, dass mir heute noch immer die Tränen runterlaufen, wenn ich Bilder oder Videos mit misshandelten und gequälten Tieren sehe. Es gibt nur einen einzigen Grund diese Bilder anzusehen und der ist, NICHT WEGZUSEHEN ! Wer in seinem tiefsten Herzen auch nur einen winzigen Funken Gefühl für Tiere hat, wird nie wieder WEGSEHEN wenn er einmal solche Bilder gesehen hat.Aufgrund meiner Recherchen fand ich immer mehr Vereine und Menschen die diesen armen, gequälten Geschöpfen helfen, ich war dann doch richtig erstaunt, dass es noch Menschen mit Herz gibt. Sie fragen nicht viel, sondern packen einfach an. Sie geben einfach ihr Bestes und versuchen mit ihren Mitteln alles zu tun um zu helfen. Ohne diese Menschen, die Tiere einfach bei sich aufnehmen, sie aufpäppelm, tierärztlich versorgen und sich dann um einen tollen Fixplatz für diese Tiere kümmern, wäre das Leid noch viel größer. In vielen Ländern auf dieser Welt ist unsere Tierwelt nichts wert. Sie werden wie Müll weggeworfen und keiner dieser Menschen zuckt auch nur mit einer Wimper, wenn er wimmernde Hunde oder vor Schmerz schreiende Katzen hört. Sie haben es NIE anders gelernt, leider ! Natürlich gibt es auch in diesen Ländern Menschen die Tiere lieben, doch die Zahlen halten sich in Grenzen, die Mehrheit interessiert es nicht wirklich was mit den Tieren passiert. Diese Geschichte könnte ich endlos lange fortsetzen, ich könnte mehre Buchbände damit füllen. Doch ich denke, da du meine Seite gefunden hast, interessierst du dich für ein armes Tier, das nur den Fehler hat geboren worden zu sein.und du möchtest ihm ein zu Hause geben! Genau dass ist mein Ziel, dir soviele Tiere wie möglich zu zeigen und für diese Tiere ein Zuhause zu finden. Es wäre schön, wenn du die Seite an deine Freunde und Bekannten weiterleiten könntest, damit auch sie vielleicht einem armen, geschundenen Geschöpf helfen können !